Dresden

Sales Guide


AA+

Freizeit und Unterhaltung

Ist das „Kulturprogramm“ absolviert, dann bietet Dresden noch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wie wäre es zum Beispiel mit Shopping?
Die Einkaufsmeile beginnt direkt am Hauptbahnhof und zieht sich ohne Unterbrechung bis in die Neustadt. Für den Abend finden Sie eine Auswahl der angesagtesten Adressen der Dresdner Club- und Partyszene. Auch für sportlich Aktive und andere Interessengruppen haben wir noch einige Tipps. Mit 64 Prozent Wald- und Grünfläche gilt Dresden als eine der grünsten Städte Europas. Das 50 Quadratkilometer große Waldgebiet der Dresdner Heide, Weinberge, zahlreiche Garten- und Parkanlagen und die den Fluss begleitenden weiten Elbauen schaffen eine einzigartige Harmonie zwischen Stadt und Landschaft. Direkt am Fluss entlang führt der insgesamt 860 km lange Elberadweg, der zu den reizvollsten und abwechslungsreichsten Radwanderrouten Europas gehört.